18. Hamburger Logistiktage im Cruise Center Altona

Vor der tollen Kulisse des Hamburger Hafens traf sich trotz einer schweren Sturmflut die Logistikfamilie, um im Rahmen einer gemeinsamen Plattform für Informationen und Austausch über aktuelle Trends und Entwicklungen zu diskutieren. Angeregt durch hochkarätige Vorträge und interessante Gespräche konnten Erfolgsbeispiele und vor allem Zukunftstrends und Visionen der Logistik gemeinsam vertieft werden.

Der Blick von der Location auf die Elbe visualisierte die philosophische Erkenntnis: Alles ist im Fluss. Dies insbesondere in der Logistik, und hier nicht nur das Material, sondern auch das Mindset. Zwei Tage voll Kennenlernen, Wiedersehen, Erfahrungsaustausch, Inspiration und Geschäftsanbahnungen wurden von weit über 300 Entscheidern und Führungskräften der Logistikbranche genutzt, um Bedeutendes und bei allen Veränderungen auch zukünftig Wichtiges herauszuarbeiten und dabei Mitstreiter für sinnvolle Wege zu finden.

Über allem stand das Gewissen der Logistik und die Verantwortung für Mensch und Umwelt. Themen wie Green Logistics und CO2-Reduzierung hatten Präsenz, wie auch das Wohl des Menschen. Zudem positionieren sich die Hamburger Logistiktage mit dem USP, in einer technikdominierten Branche den Menschen nicht aus den Augen zu verlieren: Wie schon in den Jahren zuvor unterstützten unsere Gäste durch ihre Spenden das Kinder-Hospiz Sternenbrücke in Hamburg. Vielen Dank!

Auf der Abendveranstaltung, die in der gleichen Location stattfinden konnte, konnten bei toller Musik das eine oder andere Pfund, welches vom tollen Buffet vielleicht zu viel konsumiert wurde, wieder abgetanzt werden.

Wir danken allen ganz herzlich, die uns unterstützt haben und zum Gelingen der 18. Hamburger Logistiktage beigetragen haben. Ein besonderer Dank gebührt der Fa. Vanderlande, die sich als exklusiver Abendpartner toll engagiert hat.

Veranstalter:

HLT Hamburger Logistiktage GmbH