Die 6. Hamburger Logistiktage fanden am 13. und 14. Februar 2008 im Kreuzfahrtterminal im Hamburger Hafen statt

In diesem Jahr haben sich die Veranstalter eine ganz besondere Location für die Hamburger Logistiktage ausgesucht. Sie fanden im Kreuzfahrtterminal mit direktem Blick auf den Hamburger Hafen statt. Es erschienen ca. 300 Experten aus Handel, Dienstleistung und Industrie, um sich über neue Trends und Entwicklungen in der Logistik zu informieren. 

Die Schwerpunkte der 6. Hamburger Logistiktage lagen im Bereich der Nachhaltigkeit und Retourenoptimierung. Referenten aus Unternehmen wie u.a. Haribo, Eckes Granini oder DHL berichteten über verschiedenste Themen, wie z.B.  "Herausforderungen in der Retourenlogistik am Beispiel von Nonfood-Sortimenten."

Die Abendveranstaltung fand ebenfalls in einer neuen Location, in der Kehrwiderspitze statt. Sie wurde traditionell wieder einmal hervorragend von der Firma Still ausgerichtet. Mit einem grandiosen Buffet und guter Musik konnten die Teilnehmer hier einen schönen Ausklang des ersten Tages erleben.

Der zweite Tag  begann mit einem Vortrag von Achill Moser, der von seinen unzähligen und spannenden Reisen zu Fuß durch die Wüsten dieser Welt berichtete. Im Anschluss folgten noch weitere interessante Vorträge, unter anderem zum Thema "Vollautomatische Kommissionierung in der Lebensmitteldistribution-Illusion oder Realität?" Am Schluss der Veranstaltung bedankte sich Jörg Hermsmeier für die interessanten Beiträge und das erneute rege Interesse an den 6. Hamburger Logistiktagen. Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Ausstellern und Sponsoren der Veranstaltung.

Veranstalter:

HLT Hamburger Logistiktage GmbH