Erstmals in der Geschichte der Hamburger Logistiktage wurde die Veranstaltung am 22. und 23. Februar 2006 über zwei Tage durchgeführt

Auf Einladung der veranstaltenden Firmen erschienen weit mehr als 150 Experten aus Handel, Logistik und Industrie um sich über Trends und Entwicklung in der Logistik zu informieren.

Einer der Schwerpunkte der 4. Hamburger Logistiktage lag im Bereich der Intra-Logistik. Referenten aus Unternehmen wie u.a. der METRO Group, der Otto Group, dem Fraunhofer Institut oder der REWE Group berichteten über verschiedenste Themen wie z.B. Prozesskostenrechnung, RFID oder weitere realisierte Projekte zur Steigerung der Produktivität.
Einer der zahlreichen Höhepunkte der Logistiktage war die Abendveranstaltung am Ende des ersten Tages in der STILL Arena. Hier konnten bei hervorragendem Essen und bester Musik die Eindrücke des ersten Tages diskutiert werden.
Der zweite Tag begann mit einem Grußwort von Prof. Dr. Peer Witten (Chairman der Logistikinitiative Hamburg), auf den weitere interessante Vorträge folgten. Den Abschluss der Veranstaltung bildete ein Vortrag der Radio-Moderatorin Isabel Garcia. Sie zeigte, wie man mit der richtigen Atmung und Präsens bei Vorträgen seine Zuhörer für sich gewinnen kann.

Wir bedanken uns bei den Teilnehmern für den regen Zuspruch und die guten Gespräche sowie bei den Ausstellern für ihre Unterstützung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veranstalter:

HLT Hamburger Logistiktage GmbH